Über Liebe und Vertrauen

Ich habe seit einem halben Jahr furchtbaren Mist gebaut und weiß nicht damit umzugehen. Ich war damals so sehr in einen Mann verliebt, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Davor hatte ich eine feste Beziehung hinter mir, die sehr kompliziert war. Dann kam er und ich war plötzlich so glücklich. Ich habe mich nur zwei mal mit ihm getroffen, obwohl er immer sehr zurückhaltend war und mir deutlich gesagt hatte, er will keine Beziehung im Moment. Er wollte eigentlich nur mit mir schlafen. Man konnte auch nicht normal mit ihm chatten, weil es immer gleich nur um Sex ging irgendwie. Telefonieren wollte er auch nie. Meine Freunde haben gesagt, ach lass doch, er ist doch nur ein Arschloch. Dann hab ich versucht das alles zu verdrängen.

Schließlich habe ich mit meinem damals besten Kumpel geschlafen und ein paar Wochen später waren wir zusammen. Es war alles perfekt, ich hatte den besten Urlaub meines Lebens und war so glücklich, die ganze Scheiße vorher zu vergessen. Ich habe ihn geliebt, aber die Gefühle, wie ich sie aus meiner ersten festen Beziehung kannte, waren nie so intensiv, wie ich mir das gewünscht hatte. Nach einem halben Jahr konnten wir uns aus beruflichen Gründen dann nicht mehr jeden Tag sehen und alles um mich herum hat mich ständig an diesen anderne Mann erinnert.

Als mir dann auf der Arbeit jemand begegnet ist, der ihm von der Art her so ähnelt, war es dann völlig aus. Ich muss ständig an ihn denken und kann dagegen nichts tun. Dann wollte ich ihn sogar treffen, um mir über meine Gefühle sicher zu werden, aber das hat nie funktioniert, wahrscheinlich wollte er das gar nicht, da er ja wusste, dass ich in einer Beziehung war. Meinen Freund habe ich nur an den Wochenenden gesehen, und da diese Gedanken an den anderen immer schlimmer wurden, habe ich mich dann von ihm getrennt...

Ich hab ihm gesagt, dass ich immer noch Gefühle für diesen anderen habe, über den er mir damals hinweggeholfen hatte. Jetzt hat er mir die Freundschaft, zurecht, gekündigt und will nie wieder mit mir reden. Ich habe ihn zutiefst verletzt, obwohl er immer ehrlich zu mir war, er hat mir so viel anvertraut und ich ihm auch. Aber zu meinen wahren Gefühlen konnte ich nur schwer stehen und dafür hasse ich mich jetzt zutiefst. Ich hab Angst dass er nie wieder eine normale Beziehung führen kann, weil ich ihn so verletzt habe... Er hat ein gebrochenes Herz und das Vertrauen an die Liebe komplett verloren...